Barbara Genscher

Schirmherrin der Herzstiftung

Barbara Genscher

Liebe Herzpatienten, liebe Besucher der Internetseiten der Deutschen Herzstiftung,

ich möchte Sie herzlich auf unseren Internetseiten begrüßen und Sie zu­gleich auffordern, die wertvollen Angebote der Herzstiftung intensiv zu nutzen.

Informieren Sie sich hier über Ihre Herzerkrankung, wenn Sie betroffen sind, oder darüber, wie Sie einer Herzkrankheit vorbeugen können. Es erwartet Sie eine Vielzahl an praktischen Ratschlägen, Tipps und Empfehlungen, die von unabhängigen Herzexperten und Präventionsspezialisten speziell für Herzkranke, aber auch für Gesunde erarbeitet wurden.

Besonders am Herzen liegt mir dabei, dass alle Menschen mit einer Herzerkrankung – unabhängig von Beruf, Krankenversicherung oder Alter – bestmöglich darüber aufgeklärt werden, welche Behandlungsmethoden bei Herzerkrankungen heute tatsächlich zu empfehlen sind und auf welche unwirksamen Therapien man verzichten sollte.

Mit den besten Wünschen!
Ihre Barbara Genscher

PS: Bitte machen Sie auch ausgiebig von der Kommentarfunktion Ge­brauch, die sich unter vielen medizinischen Beiträgen der Herzstiftung be­findet. Schreiben Sie uns, wie Sie mit Ihrer Herzerkrankung zurechtkom­men und wo im Alltag Schwierigkeiten auftreten.

» Weitere Infos zu dem Engagement von Barbara Genscher für die Herzstiftung