Online-Sprechstunde der Deutschen Herzstiftung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Herzerkrankung?

Hier können Sie als Mitglied der Deutschen Herzstiftung unseren un­ab­hän­gi­gen Herzexperten medizinische Fragen stellen. Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies hier unkompliziert nachholen (Jahresbeitrag weiterhin nur 36 Euro).

Wichtig: Ihre Frage kann keinen Arztbesuch ersetzen. In Notfällen bitte keine Zeit ver­schwen­den und direkt die 112 wählen.

Um doppelte Anfragen zu vermeiden, bitte vorher einen Blick in unser Online-Archiv werfen, ob Ihre Frage in ähnlicher Weise bereits früher schon beantwortet wurde. Bitte stellen Sie Ihre Frage hier außerdem später nicht noch ein zweites Mal, auch wenn Sie möglicherweise nicht sofort eine Antwort erhalten sollten. Unsere Experten bearbeiten die Anfragen ehrenamtlich in ihrer Freizeit, die neben ihrer klinischen bzw. ärztlichen Tätigkeit häufig äußerst knapp bemessen ist.

Zurzeit kann es aufgrund eines sehr hohen Anfrageaufkommens längere Zeit dauern, bis Sie Nachricht von uns erhalten. Auch behalten wir uns in Einzelfällen vor, Ihre Frage bereits anhand unseres laienverständlichen und ausführlichen Informationsmaterials zu beantworten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine individuelle Risikoabschätzung geben dürfen. Dies obliegt Ihren behandelnden Ärzten, da diese Sie und Ihre Erkrankungen kennen. Dies gilt grundsätzlich und nicht nur während der aktuellen Situation durch das Corona-Virus.

Hier Ihre Frage eingeben
Freie Zeichen:
Ihre Kontaktdaten:

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞  hier kurz nachholen.

Haftungsausschluss: Durch die Beantwortung einer Anfrage kommt kein Beratungsvertrag zustande, es handelt sich um einen unverbindlichen Rat (§675 Abs. 2 BGB). Auch wenn die geäußerten Informationen und Empfehlungen auf gründlicher Recherche und dem aktuellen Kenntnisstand zum jeweiligen Thema beruhen, kann von Seiten der Autorinnen und Autoren sowie der Deutschen Herzstiftung keinerlei Haftung übernommen werden.

Empfehlung

Sonderband zu KHK
und Herzinfarkt

Abbildung KHK-Herzinfarkt-Sonderband

Dieser Sonderband ist allen Menschen mit einer KHK oder einem Herzinfarkt zu empfehlen. Aus­ge­wie­se­ne Herzspezialisten er­läu­tern darin aus­führ­lich die wichtigsten Therapien bei ei­ner koronaren Herzkrankheit und nach einem Herzinfarkt. Mitglieder können den Son­der­band hier kostenlos bestellen.

Bluthochdruck

Tipp: Sonderband für Betroffene

Sonderband-Bluthochdruck

Was muss man über die Ne­ben­wir­kun­gen von Blutdruck-Medikamenten wissen? Welche Ernährung hilft bei einem Blut­hoch­druck? Das und vieles mehr beantwortet der Son­der­band, den die Herz­stiftung Men­schen mit einem zu hohen Blutdruck emp­fiehlt. Als Mitglied können Sie sich den Sonderband ➞ hier kostenlos bestellen.