Schlaganfallrisiko senken

Hier kostenfreie Pulskarte bestellen

Pulskarte
Passt in jeden Geldbeutel: Die Pulskarte der Herzstiftung.

Wer seinen Puls regelmäßig misst, kann in vielen Fällen sein Risiko für bestimmte Herz-Kreislauf-Probleme senken, z. B. für einen Schlaganfall aufgrund von nicht erkanntem Vorhofflimmern.

Ergibt die Pulsmessung eine unregelmäßige Herzschlagfolge oder liegt der Puls in Ruhe über 100 Schläge pro Minute, kann das ein wichtiges Warnsignal für eine Herzrhythmusstörung sein, weshalb die Deutsche Herzstiftung regelmäßiges Pulsmessen empfiehlt. Wie man seinen Puls richtig misst, um Rhythmusstörungen zu erkennen (z. B. wie lange man vor der Messung ruhig sitzen soll und mit welchen Fingern man den Puls tastet), zeigt die Herzstiftungs-Pulskarte, die Sie hier kostenfrei bestellen können.

Kostenfreie Bestellung Pulskarte
Bestellung durch:

Nichts mehr verpassen:
Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Abbildung des Herzstiftungs-Newsletters

Kurzer Online-Test

Kennen Sie Ihr Herzinfarkt-Risiko?

Über 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Testen Sie hier Ihr Risiko: ➞ Zum Online-Test